Wer und warum?

Ein Mensch, der immer denken wollte, und dachte. Einer, dem es nie gefiel, dass Religion so war wie er sich im innersten Religion nie vorstellte, bis er merkte, dass es eher Spiritualität ist, was ihn bewegt, er langsam sich einlas, welche Vorstellungen es gab und über die Jahrzehnte sich ein für ihn selbst sehr stimmiges Bild ergab, wie alles sein könnte, ein Bild, das mehr und mehr bestätigt wird – von den Naturwissenschaften!

Trotz allem immer offen geblieben, immer sich selbst an den Haaren packend, wenn er merkt, dass er selbst versucht, anderen zu sagen, wie alles ist, denn genau das hasste er ja immer an der Religion.

In Form einer Selbstzuordnung würde ich mich dann wohl als Pantheist mit spinozanischem Einschlag bezeichnen müssen.

(Baruch de Spinoza, 1632-1677), http://www.zeno.org/pnd/118616242

Dies ist eine private Gedanken- und Ideensammlung, für Links zu externen Seiten kann ich keine Haftung übernehmen, obwohl ich mich bei Einstellung soweit versichere, dass dort keine Verstöße gegen Gesetze oder die  guten Sitten vorliegen.

disclaimer

Sollte jemand der Meinung sein, irgendwo in meinem Blog im Copyright beeinträchtigt zu sein,  einen anstössigen Link gefunden zu haben oder von meiner Seite aus keine Verlinkung auf seine/ihre Seite haben möchte, bitte entsprechende Info als E-Mail an mich Violet_Teki@yahoo.at senden. Mir geht es um Gedankenaustausch und nicht um Streit, daher korrigiere ich solche etwaigen Beanstandungen gerne.

In einem anderen Blog befasse ich mich mehr mit der notwendigen gesellschaftlichen Veränderung.

Freue mich auf euren Besuch auf http://gesellschaftswandel.wordpress.com

Warum Violet Teki? Teki ist ein oft benützter Nick von mir – mag Technik, mag Techno, daraus ergab sich der Nick, Violet für englisch violett will eine Farbkomponente reinbringen, die spirituelle Tendenzen andeutet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bitte E-Mail-Adresse bekanntgeben um Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen via E-Mail zu erhalten

Schließe dich 51 Followern an

%d Bloggern gefällt das: